Bei unseren bisherigen Begegnungen mit Chytriden erwiesen sie sich als intelligent genug, um unsere Schritte vorauszusehen und ihnen zuvorzukommen. Wie jeder gute Parasit können sie durch unsere Strukturen und Schiffe wachsen, ohne sie zu zerstören – zumindest solange sie es nicht wollen. Wenn sie erst einmal zu wachsen beginnen, ist es fast unmöglich, sie aufzuhalten. Ein einziges Fitzelchen überlebenden Myzels reicht aus, um die Infektion innerhalb weniger Tage erneut ausbrechen zu lassen. Schlimmer noch: Verschiedene tödliche Sporen und spezielle Drohnen, die der Chytrid-Organismus freisetzt, sind in der Lage, selbst die kampferprobtesten Crews zu besiegen.
Mit den Nemesis: Lockdown – Stretch-Goals könnt ihr euer Abenteuer wie folgt erweitern:
- Neue Alienspezies Chytrid,
- Comic-Buch „Verschwiegene Geschichten 3“
- 26 Miniaturen und viele weitere Komponenten,
- Regeln, um die Xenos plus Karnomorphs aus Nemesis auch in Nemesis: Lockdown spielen zu können.
Ein Grundspiel von Nemesis: Lockdown wird zum Spielen benötigt. Im Fall der Xenos und Karnomorphs zusätzlich das Material aus der ursprünglichen Nemesis-Reihe.